kl
 
SABINE BAHNSEN - REGISSEURIN
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _            
 


Helmut Kahn (Jerry) könnte selbstverständlich auch Peter spielen; Jan Pröhl, der den entsetzlich durchschnittlichen Verlagsmann spielt, könnte auch Jerry sein. Korrekt ist auch, dass die Story in einer Szenerie von realistischen Elementen die Realität nie verläßt.
Ein peinlich berührter Zeitgenosse namens Peter kann sich der Tiraden Jerrys, der ein armer Hund (und ein alter Ego des Autors) ist, nicht erwehren, nur ein einziges Mal: "Ich will nichts mehr hören!" Am Ende, wie gesagt, sind beide gleich. Peter, entsetzt darüber, wozu er fähig war. Jerry: der tödlich Verletzte ist ruhig geworden, gezähmt.
Ein packender, bewegender Schluss !
Fazit: Sehenswert ! Ein exemplarisches Stück amerikanischen Theaters in einer hervorragenden Aufführung.

Heidelberg - diese Woche

 

 

 
Theater der Stadt Heidelberg

Edward Albee
DIE ZOOGESCHICHTE
Darsteller:
Helmut Kahn
Jan Pröhl

Bühne & Kostüme:
Bettina Ernst

 
BREITE STRASSE 155 - 50667 KÖLN - Phone: 02212706910
<5/18